Was ist neu in Drupal 10?
Drupal 10 steckt voller erstaunlicher Verbesserungen! Es vereinfacht die Anpassung des Erscheinungsbilds der Webseite, bietet Unterstützung für entkoppelte Navigation, verbessert die Inhaltsmodellierung und -bearbeitung, die Blockverwaltung, die Leistung und vieles mehr.
Die Bearbeitung von Inhalten wird vereinfacht
Drupal 10 verfügt über verschiedene CKEditor-Verbesserungen, darunter eine Autoformat-Funktion, die erkennt, wenn Sie eine Liste oder einen Header eingeben, und diese automatisch entsprechend formatiert.
Schnellere tatsächliche und wahrgenommene Seitenleistung
BigPipe ist eine Funktion in Drupal, die es Browsern ermöglicht, einige dynamische Teile der Seite zu laden, nachdem eine erste Seite geladen wurde, wodurch Benutzer schneller Informationen erhalten. Ab Drupal 10.1 unterstützt BigPipe die Bereitstellung von Schnittstellenvorschauen für verzögerte Inhalte, wodurch die Benutzererfahrung viel reibungsloser und weniger Seitenumbrüche erfolgt.
Responsive Bilder können jetzt mit korrekt eingestellten Breiten- und Höhenwerten verzögert geladen werden, um Genauigkeit zu gewährleisten, und oEmbed-Inhalte können auch so konfiguriert werden, dass sie verzögert geladen werden, sodass der anfängliche Seitenladevorgang nicht verzögert wird.
Der Funktionsumfang ist eigentlich unendlich. Alles was im Web erfasst und dargestellt werden soll, lässt sich mit Drupal realisieren.